Echtheit von Bewertungen

Kundenbewertungen vor dem 22.02.2024 werden bei unseren Produkten als „unverifiziert“ gekennzeichnet – auch wenn Bewertungen von Kunden mit Kundenkonto und Bestellhistorie stammen.

Seit dem 23.02.2024 wird jede Bewertung überprüft. Wir unterscheiden zwischen 2 Szenarien:
1. Kauf mit Kundenkonto: Ein Kunde mit eigenem Kundenkonto gibt eine Bewertung für ein von ihm gekauftes Produkt ab. Diese Bewertung wird von uns auf Plausibilität überprüft und freigeschaltet. Da der Kunde ein über sein Kundenkonto gekauftes Produkt bewertet hat, scheint diese Bewertung als „verifiziert“ auf. 
2. Kauf ohne Kundenkonto: Jede Produktbewertung ohne Kundenkonto wird vor Veröffentlichung auf Echtheit überprüft. So stellen wir sicher, dass die Bewertung nur von einem Verbraucher stammt, der das Produkt auch tatsächlich erworben hat. Die Überprüfung findet in Form eines Abgleichs der Bewertung (Name, eMail-Adresse) mit der Bestellhistorie des Kunden statt.